Die Josef Lankes GmbH und Co. KG mit Sitz in Brüggen ist ein seit mehr als 65 Jahren erfolgreich tätiges Unternehmen in den Bereichen Materialtransporte, Erdarbeiten, Kies- und Tonabbau sowie Abbrucharbeiten und beschäftigt mittlerweile über 30 qualifizierte Fachkräfte. Dabei verfügt die Lankes GmbH & Co. KG über eigene Abbaugruben sowie einen großen Baumaschinen und LKW-Fuhrpark mit eigener Kfz-Werkstatt. In der praktischen Ausführung überzeugt Lankes stets durch eine fachkompetente, zuverlässige und schnelle Durchführungsabwicklung, welches vor allem durch die interne kaufmännische Abteilung gewährleistet wird.
Das erwartet Dich:
- Unterstützung bei allen kaufmännischen und finanzwirtschaftlichen Tätigkeiten im Rechnungswesen
- Prüfung und Verbuchung von Rechnungen (Kreditoren/Debitoren)
- Unterstützung der Lohnbuchhaltung (unter Verwendung von DATEV und LODAS)
- Bearbeitung des Posteingangs- und ausgangs
- Zuarbeit der Geschäftsführung
- Kommunikation und Abtimmungen mit Kunden, Lieferanten sowie internen Stellen Unterstützung bei der logistischen Weiterentwicklung und Optimierung der kaufmännischen Abwicklungsprozesse
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Kaufmännische oder buchhalterische Berufserfahrung oder vergleichbare Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit EDV und Microsoft-Office-Anwendungen
- Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Freundliches und selbstbewusstes Auftreten
- Führerschein Kl. B
Das bieten wir Dir:
- Einen modern gestalteten Arbeitsplatz
- Viel Raum für Eigeninitiative, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsmöglichkeiten
- Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Silke Zohlen unter info@lankes-erdbewegung.de